Sie hatten eigentlich keine Chance und die haben sie genutzt…


Ursprünglich dachte ich mir: Wie soll ich den beiden höflich NEIN sagen?

Aber es kam ganz anders…


Silke Anschuetz und Mathias Peck kannte ich bis dahin nur über LKDN.
Mega sympathisch und sehr fundiertes Wissen. Die sind in echt bestimmt auch cool. Super Kontaktanbahnung. Liebevoll hartnäckig und professionell.


Trotzdem: Wir haben viele ähnliche Produkte schon auf Lager und warum soll ich nach einem Sonntagsdienst (24h) zwei Aussendienstler empfangen, die eh keine Chance haben?


Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, den Termin wahrzunehmen.

Aus geplanten 30 Minuten wurden 90 Minuten intensiver Diskussion. Einige ihrer Produkte passen wirklich nicht zu unserem Angebot, andere wiederum sind genau das, was unsere Kunden brauchen – und ich hatte davon überhaupt keine Ahnung.


Fazit: Wir haben eine Schulung vereinbart und uns über ganzheitliche und rentable Konzepte in der Apotheke ausgetauscht.


Der Aussendienst hat mich sogar mit einem genialen rhetorischen Kniff überrascht, den ich so noch nicht kannte. Allein dafür hat sich der Termin gelohnt.

Vielen Dank für den Besuch und den inspirierenden Austausch. Es zeigt sich, dass es sich lohnt, auch (vermeintlich aussichtslose) Chancen zu nutzen. Wir sehen uns wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

others about me